Gastartikel „New Work messen“ bei Persoblogger

Menschliche Produktivität, Einfallsreichtum und die Übernahme von Verantwortung sind die Treiber wirtschaftlichen Erfolgs – das merken wir einmal mehr in der Corona-Krise. Diese Faktoren zu pflegen und zu erweitern, ist ureigene Aufgabe von HR. Deshalb muss HR der Treiber der Veränderung hin zu neuen Ufern werden, muss den Kurs des Unternehmens mit festlegen und ihn mit dem Kompass aus Freiheit, Selbstverantwortung, Sinn, Entwicklung und sozialer Verantwortung mutig ansteuern. HR muss sich der einen Sache widmen, die wirklich wichtig ist: das soziale System Unternehmen. HR muss dieses Schiff auf der Riesenwelle, mit all seiner Kraft mitsteuern. Aber wie lässt sich New Work nun messen?

Für den „Persoblogger“ Stefan Scheller habe ich einen längeren Artikel geschrieben: „Wie können Personaler New Work messen? Eine Praxis-Idee für HR

Darin schildere ich,

Er ist vor allem, aber nicht nur für Personaler interessant. Vielmehr können alle, die New Work in ihrem Unternehmen voranbringen wollen, daraus etwas mitnehmen. Viel Spaß beim Lesen!

About
2017 hatten Arthur und Markus in einer Nürnberger Espresso-Bar die Idee einer Plattform für New Work und Neues Arbeiten. Bald darauf stieß Anja dazu, und gemeinsam sind die drei das Herz von humanfy.
 
2019 entstand die New Work Charta, und Ende 2019 wurde die GmbH gegründet. Seitdem unterstützen und begleiten wir gemeinsam unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Grafik-Icon der Leistungen Führung, Zusammenarbeit, New Work Mittelstand

Business

Wir begleiten Unternehmen als Kompetenzpartner bei Themen rund um Führung, Zusammenarbeit und New Work. Gezielt, effizient, wissenschaftlich fundiert.

Grafik-Icon der Akademie: Organisationscoach, New Work, OKR, Führung

Bildung

Wir geben unser Wissen weiter in Ausbildungen zum Organisationscoach, zum New Work Partner und in anderen Workshops: einzigartig, erfahrungsbasiert, praxisnah.

Grafik-Icon Keynote Vortrag New Work Zukunft Arbeit Wirtschaft

Botschaft

Als Vordenker hält Markus Vorträge und Impuls rund um die Themen New Work und den Musterwechsel für eine neue Wirtschaft: kurzweilig, inspirierend, zukunftsorientiert.