Innovationscoaching

New Work Coaching

Bild eines Meetings

Was bedeutet New Work Coaching?

In meinem mittlerweile fünfzehn Jahren als Coach habe ich immer wieder erlebt, dass bei Klienten die gleichen Faktoren aktiviert werden, wenn sie in die Veränderung gehen: Freiheit, Selbstverantwortung, Sinn, Entwicklung und Soziale Verantwortung.

Die eigene Veränderung beginnt mit dem Nutzen der Freiheitsräume. Man muss Mut entwickeln, losmarschieren, die eigene Komfortzone verlassen. Tut man das, merkt man sehr schnell, dass die Selbstverantwortung zunimmt. Man ist verantwortlich für die eigenen Erfolge und Misserfolge, nimmt das Schicksal oder die berufliche Herausforderung in die eigenen Hände. Dieser Schritt weckt nach einiger Zeit fast zwangsläufig die Frage nach dem Sinn: Passen meine Stärken zu meiner Aufgabe? Wie kann ich Teil eines großen, sinnvollen Ganzen sein? Wie gut bin ich darin, die Wozu-Fragen meines (beruflichen) Alltags zu beantworten? Schließlich tritt man in die Phase der kontinuierlichen Entwicklung ein. Man erkennt, dass man nicht stehenbleiben darf, weder in seinem Lernen noch in der Pflege zwischenmenschlicher Kontakte. Und schließlich erkennt man, dass Soziale Verantwortung die andere Seite der Selbstverantwortung ist. Man hat nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für seine Umwelt, seine Familie und seien Kollegen.

In meinen Coachings ziele ich immer wieder auf diese fünf Prinzipien ab. Wie kannst du sie stärken? Wie unterstützen sie dich bei deiner Aufgabe? Das Schöne ist, dass es universelle Prinzipien sind, die für eine Vielzahl an Themen einsetzbar sind, zum Beispiel:

  • Die erste Rolle als Führungskraft
  • Teams und Abteilungen erfolgreich führen
  • Neue Aufgaben, neue Arbeitsumfelder meistern
  • Die eigene Wirksamkeit am Arbeitsplatz erhöhen

Mein Coach-Profil

  • Fünfzehn Jahre Erfahrung als Führungskräfte-Coach
  • Über 1.300 absolvierte Coaching Stunden
  • Diplom-Psychologe (Univ.) und Zertifizierter Business Coach (BDVT)
  • Modus Operandi: Humorvolle Ehrlichkeit, Praxisnähe, „Zug zum Tor“, Tiefgang ohne Bla

Coach

Markus

Markus

Geschäftsführender Gesellschafter, Experte für New Work und Business Coach

Zielgruppe

Das Coaching richtet sich vornehmlich an Männer und Frauen im Alter von 30 – 55 Jahren. Meist stehen berufliche Themen im Vordergrund, ich coache aber auch zu wichtigen Lebensfragen.

Dauer

In der Regel umfasst ein Coaching vier – sieben Termine á 90 Minuten. Das ist ein Durchschnittswert; jedes Coaching ist einzigartig.

Preis

60 Minuten kosten € 250,- zzgl. MwSt. Das Erstgespräch ist kostenfrei.

Schild Open Business

Sprich uns an!

Wir erzählen dir gern mehr über das New Work Coaching und wir wir dich und dein Unternehmen damit bestmöglich unterstützen können.