Co-Creation

Workshops

Masterclass Organisationscoaching

Die Masterclass vermittelt die Prinzipien, Instrumente und Rahmenbedingungen von Organisationscoaching. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung der vermittelten Inhalte. Die Teilnehmer erhalten viel Raum für kreative Diskussion und das Erarbeiten eigener Lösungen. Zielgruppe sind erfahrene Coaches und Berater; erfahrene Führungskräfte mit Coaching-Ausbildung.

Workshop Liberating Structures

Die „befreienden Strukturen“, wie es übersetzt heißt, wurden von Henri Limpmanowicz und Keith McCandless konzipiert beziehungsweise zusammen gestellt. Zielsetzung einerseits: Menschen einbinden und beteiligen, anderserseits aber auch den Anforderungen an eine immer schnellere und komplexere Arbeitswelt gerecht zu werden. Liberating Structures ist lizenzfrei nutzbar, denn die Begründer glauben daran, dass diese Formate Allen zugänglich sein sollen und so wirklich auch möglichst hohen Einfluss auf unsere (neue) Arbeitswelt haben.