Newsletter

Newsletter

Noch ein Newsletter. Echt jetzt?

Newsletter können nerven – das weiß jeder, der seinen Mail-Account öffnet. Trotzdem haben wir uns von humanfy dazu entschlossen, einen regelmäßigen, monatlich erscheinenden Newsletter anzubieten.

Nicht jeder, der sich für uns und unsere Arbeit interessiert, ist auf Social Media aktiv (ja, tatsächlich!). Und selbst wenn: Gleichzeitig LinkedIn, Twitter, XING etc. zu bespielen, macht uns zwar viel Freude. Dennoch wollen wir neben unseren Social Media – Kanälen und unserer Homepage den Newsletter als dritten festen Kommunikationsweg zu unserer Community, Kunden und Partnern einführen.

Was spricht für euren Newsletter?

Seit Herbst 2019 sind wir mit unseren Abonnenten bereits im knapp vierstelligen Bereich – und das, obwohl wir sehr streng vorgehen. Du bekommst unseren Newsletter nur, wenn du a) unsere New Work Charta gezeichnet hast oder b) dich aktiv für unseren Newsletter eingetragen hast oder c) du uns explizit anderweitig deine Erlaubnis gegeben hast, dir unseren Newsletter zu senden. Einfach Mail-Adressen aus Social-Media-Profilen zu grabben, gibt es bei uns nicht.

Unser Newsletter hat eine Öffnungsquote von über 40 Prozent. Normalerweise liegt die Öffnungsquote von Newslettern im mittleren einstelligen Prozentbereich. Allein diese Zahl verdeutlicht, dass wir keinen Quark verbreiten, sondern nur relevante Informationen rund um unsere Arbeit. Unsere Abbestellungsquote liegt kumuliert bei nur 2 Prozent.

 

Welche Inhalte bringt ihr in eurem Newsletter?

Aktuelle Entwicklungen

Bei uns ist immer was los. Ob wir ein neues Tool wie den New Work Canvas launchen, eine neue Partnerschaft eingehen oder bei spannenden Dingen rund um die New Work Charta: Als Teil unserer Community bist du somit immer auf dem Laufenden.

Terminankündigungen

Wir veranstalten eigene Events, Online-Sessions und Weiterbildungen. Außerdem sind wir regelmäßig als externe Speaker bei Tagungen eingeladen. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, sondern freuen uns, wenn wir euch vielleicht bei einem Termin mal persönlich treffen.

In the Press

Wir verweisen auf aktuelle Artikel, Interviews sowie Radio- und Fernsehbeiträge mit uns. Bisherige Medien, in denen wir präsent waren, sind zum Beispiel CAPITAL, Die WELT und die WirtschaftsWoche.


Stark! Wo kann ich mich anmelden?

Einfach runter in den Footer der Website scrollen. Unter „Newsletter“ im grauen Bereich kannst du dich bequem und datenschutzkonform anmelden.